Objekt des Monats Dezember

Ein spektakulärer Raub in der letzten Woche erschüttert die Gemeinde Manching in Oberbayern:
aus dem Römer- und Keltenmuseum wurden mehrere Hundert Goldmünzen gestohlen, der sogenannte „Keltenschatz“.
Dieser Raub war professionell organisiert: In der betreffenden Nacht waren die Glasfaserverbindungen der Region gekappt und damit auch die Alarmanlage des Museums außer Betrieb gesetzt worden.
Wie ist unser Haus gesichert?
Sie ahnen es: über eine Internet-Verbindung (zu einer Wach- und Schließgesellschaft). Die Alternative wäre eine Nachtwächtertätigkeit der Heimatverein-Mitglieder, bei ca 100 Personen kämen Sie also vier mal jährlich in den Genuß, unsere Schätze zu verteidigen.
Auf dem Bild des Monats sehen Sie die Fritzbox neben Heizungsrohren und -anzeigen.
Als Bewacher hätte man es immerhin warm.